UV-B Messgerät 6.2 Reptile

298,00 CHF Bruttopreis

Der 2021 erneuerte UV-Solarmeter 6.2 Reptile bieten wir hier zum ersten Mal an. Er liefert zusammen mit seinem Bruder dem UV-Solarmeter 6.5 Reptile und dem kostenlos mitgelieferten Beleuchtungs-Ratgeber von Oliver Fischer eine gute Ausgangslage, um seine Beleuchtung für Reptilien richtig einzusetzen und sich ein Bild von der Lebensdauer und Einsatz der verschiedenen Lampen zu machen. Das klassische UV-B Messgerät 6.2 war früher das von Reptilienhaltern und Zoos früher am häufigsten verwendete Model um die Abnahme und Wirksamkeit von UV-Lampen abzuschätzen. Es fokussiert mit seiner Absorptionskurve teilweise auch auf jenen Bereich, der für die Synthese der Vitamin D3-Vorstufe in der Reptilienhaut entscheidend ist. Noch genauer wird das 6.2 bei Verwendung zusammen mit dem 6.5. Das Gerät wird einfach mit der Oberseite unter die Beleuchtung gehalten und dabei der kleine Knopf an der Frontseite gedrückt. Fortlaufend erscheinen die aktuell gemessenen UV-B Werte in der Einheit uW/cm2. 

  Security policy

(edit with the Customer Reassurance module)

  Delivery policy

(edit with the Customer Reassurance module)

  Return policy

(edit with the Customer Reassurance module)

Die richtige Beleuchtung ist für die Haltung und Gesundheit von Reptilien und anderen Tieren im Terrarium entscheidend. Vorallem der UV-B Bereich hat wichtige biologische Funktionen! So decken z.B. die meisten Reptilien (v.a. Echsen und Schildkröten) ihren Vitamin-D-Bedarfs durch UVB-Bestrahlung ihrer Haut, um so Knochenweichheit und andere Krankheiten zu vermeiden.

2050
8 Artikel
Neuer Artikel

Keine Kundenbewertung für den Moment.

  • Registrieren

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen