UV-Index UV-B Messgerät 6.5 Reptile

279,00 CHF Bruttopreis

Wenn Sie mit dem 6.5 Reptile gleichzeitig eine UV-MH Lampe und ein UV-MH Vorschaltgerät erstehen, so könnne Sie dieses vo uns empfohlene Messgerät hiermit zu einem Sonderpreis bestellen!

Der brandneue UV-Solarmeter 6.5 Reptile bieten wir hier als Neuheit 2018 zum ersten Mal an! Viele Infos sind nun direkt auf das Gehäuse aufgedruckt, wie es auch in unserem Ratgeber (deutsch) erläutert wird! Er liefert zusammen mit seinem Bruder dem UV-Solarmeter 6.2 Reptile und dem kostenlos mitgelieferten Ratgeber von Oliver Fischer eine perfekte Ausgangslage, um seine Beleuchtung für Reptilien richtig einzusetzen und sich ein Bild von der Lebensdauer und Einsatz der verschiedenen Lampen zu machen! Das UV-B Messgerät 6.5 wurde in letzter Zeit oft dem 6.2 vorgezogen und eignet sich für Reptilienhalter und Zoos gleichermassen um die Abnahme und Wirksamkeit von UV-Lampen abzuschätzen. Es fokussiert noch etwas genauer auf den für die Vitamin D3-Synthese entscheidenenden Bereich als das 6.2 und gibt den Wert zudem als UV-I an, d.h. als Index wie er in den Wetterprognosen auch oft verwendet wird. Das Gerät wird einfach mit der Oberseite unter die Beleuchtung gehalten und dabei der kleine Knopf an der Frontseite gedrückt. Fortlaufend erscheinen die aktuell gemessenen UV-B Werte als Index. Die Bedienung ist kinderleicht und genügt dennoch höchsten Ansprüchen! 

  Security policy

(edit with the Customer Reassurance module)

  Delivery policy

(edit with the Customer Reassurance module)

  Return policy

(edit with the Customer Reassurance module)

Das UV-B Messgerät 6.5 fokussiert noch genauer auf den für die Vitamin D3-Synthese entscheidenenden Bereich als das 6.2 und gibt den Wert zudem als UV-Index an. Die richtige Beleuchtung ist für die Haltung und Gesundheit von Reptilien und anderen Tieren im Terrarium entscheidend. Vorallem der UV-B Bereich hat wichtige biologische Funktionen! So decken z.B. die meisten Reptilien (v.a. Echsen und Schildkröten) ihren Vitamin-D-Bedarfs durch UVB-Bestrahlung ihrer Haut, um so Knochenweichheit und andere Krankheiten zu vermeiden.

2053
7 Artikel
Neuer Artikel

Keine Kundenbewertung für den Moment.

  • Registrieren

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen